Hilfe ein / aus

PAPAcommunity

Freitag, 07 10th

Last update10:18:53 AM

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Infos über Zahnkronen...

Infos über Zahnkronen... 2 Wochen 11 Stunden her #1

• bestDad1
  • bestDad1s Avatar
  • Senior Boarder
Hallo, ich bin Vater von mittlerweile schon zwei liebevollen Kindern.

Die beiden sind echt mein ein und alles, ich hätte nie gedacht, dass mir Kinder Geburtstage abzuhalten und zum 30. Mal in ihrem Spielzeug Einkaufsladen einkaufen zu gehen so viel Spaß machen würden.
Ich spiele also grundsätzlich gerne mit meinen Kindern, die beiden sind so voller Ideen und Freude, genug davon, um den ganzen Tag lang spielen zu wollen.

Und genau beim Spielen ist es letztens dann auch passiert. Ich wurde an dem Tag als Räuber verkleidet und musste versuchen vor meinen beiden als Polizisten verkleideten Kindern zu fliehen.
Ich stolperte und brach mir ein Stück von meinem Backenzahn ab.

Jetzt brauch ich ziemlich sicher eine Zahnkrone, das ist so unglaublich ärgerlich.
Kennt sich jemand mit soetwas aus?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Infos über Zahnkronen... 2 Wochen 11 Stunden her #2

• Teec3
  • Teec3s Avatar
  • Senior Boarder
Hahahahahah ein Unfall beim Räuber und Gendarm spielen, das ist ja mal ärgerlich.
Immerhin haben diene Kids gleich eine wertvolle Lektion gelernt, Verbrechen zahlt sich nämlich nicht aus…

Wie konnte das genau passieren?
Ein paar Kronen hab ich leider selbst in den Zähnen, also kann ich vielleicht helfen. Kommt nur darauf an, was du wissen möchtest.

Infos über Zahnkronen... 2 Wochen 10 Stunden her #3

• bestDad1
  • bestDad1s Avatar
  • Senior Boarder
Der Unfall ist während meiner Flucht mit der Beute passiert.
Meine Kinder verfolgten mich hartnäckig und ich wollte durch eine waghalsige Flucht durch den Garten vor ihnen entkommen, als die Jagt ein jähes Ende fand.

Im Garten rutschte ich nämlich aus und fiel um, wie ein gefällter Baum.
Das hat schon auch ziemlich weh getan, aber vor meinen Kindern konnte ich das nicht zugeben.

Ich wüsste gerne welche Art von Krone ich brauchen werde und wie viel soetwas ungefähr kosten wird.
Klar kann ich das dann auch einfach den Zahnarzt fragen, aber ich bin so jemand, ich informiere mich immer ganz gerne schon im Vorfeld sehr genau.

Infos über Zahnkronen... 2 Wochen 10 Stunden her #4

• Teec3
  • Teec3s Avatar
  • Senior Boarder
Oh Mann, das macht die ganze Geschichte ja gleich noch um einiges Interessanter.

Die genauen Kosten kann man sowieso nicht sagen, das hängt einerseits von der Art der Krone, als auch von der Größe und dem behandelnden Arzt ab.
Immerhin kannst du dich ja zwischen Vollguss, Verblendungskrone und Vollkeramik entscheiden.

Da wird dich aber dein Zahnarzt noch ganz genau darüber aufklären. Das Material kannst du nämlich eh meistens aussuchen.

Was deine Wahl beeinflussen kann, sind Aufbau der Krone, also wie viel vom Zahn ersetzt werden muss, und Funktion der Krone. Die kann nämlich den defekten Zahn oder nur den Zahnschmelz ersetzen.

Wenn du mehr zu dem ganzen Thema wissen willst, kannst du hier nachlesen: www.novacura-zahnaerzte.de/news/wissenswertes/zahnkrone-wissen/

Infos über Zahnkronen... 2 Wochen 9 Stunden her #5

• bestDad1
  • bestDad1s Avatar
  • Senior Boarder
Vielen Dank, dein Beitrag war wirklich sehr interessant.
Ich fühl mich schon viel bereiter, zum Zahnarzt zu gehen, als davor. Jetzt weiß ich wenigstens so ungefähr, was mich erwarten wird.

Vor allem das mit den verschiedenen Arten von Zahnkronen hätte ich vorher nie gewusst. Du hast mir echt sehr geholfen!
Ladezeit der Seite: 0.306 Sekunden
Aktuelle Seite: Home Forum Papa sein Elternzeit & Elterngeld Infos über Zahnkronen...