Hilfe ein / aus

PAPAcommunity

Donnerstag, 07 09th

Last update09:18:53 AM

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Welche Salate gehören zum Fondue?

Welche Salate gehören zum Fondue? 8 Monate 1 Woche her #1

• Plancki
  • Planckis Avatar
  • Junior Boarder
Fondue ist bei uns immer eine absolut beliebte Spezialität für Festtage wie Weihnachten oder Silvester. Wir bereiten das immer zu, wenn mehrere Gäste zum Essen kommen. Dazu gibt es bei mir immer Nudel und Kartoffelsalat. Welche Salate gehören eurer Ansicht nach unbedingt zum Fondue dazu?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Welche Salate gehören zum Fondue? 8 Monate 1 Woche her #2

• Leoniden
  • Leonidens Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 1
Besonders beliebt sind oft vegetarische oder sogar vegane Salate. Alle grünen Salatsorten und auf Gemüse basierende Salate. Hier bekommst du noch mehr Informationen. Eihälften und Apfelstücken runden das Ganze ab.

Welche Salate gehören zum Fondue? 6 Monate 2 Wochen her #3

• Seagull
  • Seagulls Avatar
  • Senior Boarder
Guten Morgen Plancki,

ich mische für meinen Lieblingssalat immer einfach Endiviensalat, Tomaten, Gurke, Bohnen und Feta zusammen.
Abgerundet wird das ganze dann durch ein gutes natives Olivenöl, etwas Leinöl und abschließend Balsamessig.
Die Qualität der Zutaten entscheidet wesentlich über den Geschmack. Bei Öl geben viele mehr Geld aus, aber beim Essig habe ich ebenso zu lange den erstbesten genommen und mich immer gewundert, warum das so fahl schmecken muss.
Jetzt wechsle ich immer zwischen dem Chilli- und dem Tomaten-Balsamessig von Geniess-Bar ab und der Salat schmeckt viel charakteristischer.

VG

Welche Salate gehören zum Fondue? 4 Monate 5 Tage her #4

• Markus_B
  • Markus_Bs Avatar
  • Expert Boarder
Hallo zusammen,

also wenn ich ehrlich bin, brauche ich nicht unbedingt Salat zum Fondue. Man ist sowieso schon immer so gesättigt von dem ganzen Käse, dann esse ich mich lieber daran satt. Falls ich aber Salat zum Fondue essen würde, dann würde meiner Meinung nach ein rustikaler Feldsalat dazu passen und evtl. ein ganz normaler, grüner Salat mit Tomaten, Frühlingszwiebeln usw. Was leichteres eben.

Wir persönlich lieben auch auch Fondue, insbesondere zu Festtagen. Wir haben uns vor kurzem erst ein neues Set inklusive Geschirr gekauft. Haben alles hier gefunden: www.tescomaonlineshop.de/. Die haben einiges an Zubehör für Fondue, kann ich nur jedem weiterempfehlen. Ich denke, diese Woche wird es mal wieder Zeit für einen gemütlichen Fondue-Abend!

LG!

Welche Salate gehören zum Fondue? 3 Monate 3 Tage her #5

• Werny
  • Wernys Avatar
  • Junior Boarder
Ich würde mal sagen, Salate die man gerne isst. :) Das ist meiner Meinung nach Geschmacksache und kann nicht generalisiert werden.
Ich esse zum Beispiel am liebsten Tomaten, Gurken und Zwiebel und so sieht mein Lieblingssalat zu jedem Gericht aus.
Wenn ich besucht habe, mache ich aber meistens zwei oder drei verschiedene Salatsorten. Ich habe einen kleinen Helfer bei mir in der Küche, und zwar diesen Gemüse Zerkleinerer, damit kann man Salat sehr schnell zubereiten.
Ich finde außerdem, dass grüner Salat auch eine gute Option zu jedem Gericht ist, denn er passt auch geschmacklich wirklich zu allem.
Gruß
Ladezeit der Seite: 0.311 Sekunden
Aktuelle Seite: Home Forum Papa sein Sonstiges Welche Salate gehören zum Fondue?