Hilfe ein / aus

PAPAcommunity

Mittwoch, 07 08th

Last update09:18:53 AM

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Was benutzt ihr alls Wickelunterlage?

Was benutzt ihr alls Wickelunterlage? 8 Monate 1 Woche her #1

• Plancki
  • Planckis Avatar
  • Junior Boarder
Ich überlege, für unseren Sohnematz eine richtig gute Wickelunterlage zu kaufen, da es mit den einfachen Deckchen doch irgendwie nicht so gut geht. Benutzt ihr auch eine? Welche findet ihr am besten?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Was benutzt ihr alls Wickelunterlage? 8 Monate 1 Woche her #2

• Leoniden
  • Leonidens Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 1
Ich würde immer wieder die Wickelunterlage Wickelmax verwenden, die ich sofort spontan kaufte, nachdem ich einen Artikel darüber las. Sie ist es wirklich wert - praktisch und gemütlich, sowohl für unser Baby als auch für meine Frau und mich. Der Stoff ist komplett schadstofffrei, was ich persönlich sehr, sehr wichtig finde.

Was benutzt ihr alls Wickelunterlage? 6 Monate 3 Wochen her #3

• Schmendrick
  • Schmendricks Avatar
  • Senior Boarder
Hallo Plancki,

meine Frau hat mich überzeugt, dass wir für unser Kind nur natürliche Materialien benutzen und keine Einweg-Produkte.
Wir benutzen jetzt eine Decke aus Alpakawolle, die lässt sich auch gut in die Kochwäsche schmeißen.
Die Alpaka Decke ist auch streng nach Oekotex überprüft worden und explizit für Babys geeignet.
Gerade jetzt im Winter ist sie auch ideal warm und ich hätte am liebsten selber eine in groß.
Wie Leoniden sagt, es sollte alles schadstofffrei sein, das ist nicht immer selbstverständlich.

VG

Was benutzt ihr alls Wickelunterlage? 6 Monate 3 Wochen her #4

• Familienkutsche
  • Familienkutsches Avatar
  • Senior Boarder
Ja, Wickelunterlagen sind schon besser. Den genauen Namen unserer weiß ich jetzt nicht. Wofür hast du dich denn entschieden?

LG

Was benutzt ihr alls Wickelunterlage? 4 Monate 3 Wochen her #5

• KlaMa
  • KlaMas Avatar
  • Senior Boarder
Hallo,

wir nehmen einfach immer ein Deckchen, das passt schon. Ich hab mir eher länger Gedanken darum gemacht, wie ich am besten alles transportiere, wenn wir unterwegs sind. Gerade für aktive Eltern, die gern mal unterwegs sind, viel auf Reisen oder auch sportlich was machen gibt es zum Thema wickeln glücklicherweise ein Allzweckwunder!  Ich spreche natürlich von einem Wickelrucksack ​​​​​​​super Erfindung und ein echter Segen! Alles passt rein und wird zweckmäßig und trotzdem stylisch verpackt. Es gibt schon ein paar Vorteile gegenüber einer klassischen Wickeltasche!
Letzte Änderung: 4 Monate 3 Wochen her von KlaMa.

Was benutzt ihr alls Wickelunterlage? 4 Monate 1 Woche her #6

• hansban
  • hansbans Avatar
  • Expert Boarder
Hallo,

also wir haben als Wickelunterlage unsere Wickelkommode. Allerdings kann es auch mal sein, dass wir eine solche Babydecke als Unterlage nutzen (Die gibt es hier: https://www.babydecke247.de/ ). Gerade wenn wir unterwegs sind, ist es natürlich viel, viel einfacher damit. Kann ich jedem nur empfehlen, sich in dem Bereich ein wenig breiter aufzustellen.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.325 Sekunden
Aktuelle Seite: Home Forum Papa sein Baby - und jetzt? Was benutzt ihr alls Wickelunterlage?