Hilfe ein / aus

PAPAcommunity

Dienstag, 03 31st

Last update09:18:53 AM

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Welcher Autokindersitz für Baby?

Welcher Autokindersitz für Baby? 9 Monate 1 Woche her #1

• flobrunni
  • flobrunnis Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 2
Hallo,

unsere Tochter soll in ca. 2 Wochen auf die Welt kommen. Wir sind total aufgeregt und freuen uns abnorm.
Damit ich dann unsere Tochter nach der Geburt das erste Mal nach Hause bringen kann, brauche ich natürlich einen Kindersitz.
Ich war mich auch schon etwas umschauen, aber irgendwie bin ich nicht so fündig geworden. Hat jemand von euch einen Tipp?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Welcher Autokindersitz für Baby? 9 Monate 1 Woche her #2

• DadJon
  • DadJons Avatar
  • Senior Boarder
Kann mich noch genau erinnern, als unsere Kinder gerade geboren wurden. Waren die schönsten Tage in meinem Leben. Wie gerne würde ich noch einmal Vater werden... Vielleicht wirds ja noch was. Muss meine Frau dazu überreden :-P

Bei Kindersitzen empfehle ich jeden Eltern eigentlich die Kindersitze von Maxi-Cosi: www.babycenterschweiz.ch/kategorie/autos...autositze-maxi-cosi/
Sind zwar etwas teurer als No-name-Produkte, aber das lohnt sich auf jeden Fall, da die Qualität und das Preis-Leistungs-Verhältnis einfach stimmt. Erstens sind die Sitze sehr stabil und haben ein Siegel vom TÜV, dass sie qualitativ einwandfrei sind. Das ist mir als Elternteil sehr wichtig. Da sie so hochwertig sind, sind sie auch lange haltbar. Wir hatten bei allen drei Kindern denselben Kindersitz, nur den Überzug haben wir jeweils gewechselt. Und geprüft wurde er beim ACS auch immer regelmäßig, sodass Mängel nicht vorhanden waren.

LG
Letzte Änderung: 8 Monate 3 Wochen her von DadJon.

Welcher Autokindersitz für Baby? 6 Monate 3 Wochen her #3

• hansban
  • hansbans Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 1
Da gibts jetzt mehreres was du beachten musst.
Was für ein Auto hast du?
Wo ist der Kindersitze meistens?
Wie alt ist dein Kind?
Wie groß ist dein Kind.. das sind so paar Sachen wonach du entscheiden solltest.
Hier auf der Seite https://www.kindersitze360.de wirst du dann fündig wenn du dir das selbst erstmal beantwortet hast

Welcher Autokindersitz für Baby? 5 Monate 3 Wochen her #4

• Piplica
  • Piplicas Avatar
  • Expert Boarder
Eigentlich habe ich da auch was zu sagen.
Ich muss ehrlich sein, solche Sachen sind ein Muss und genau aus diesem Grund sollte man schauen, dass man diese besorgt. Das Baby soll immer mitkommen, weil es halt eine gute Erfahrung ist. Genau aus diesem Grund hab ich all das besorgt und kam bisher sehr gut zurecht damit.
Das Beste daran ist, das ich auch eine Tragejacke für das Baby besorgt hab, was sehr gut angekommen ist. Am Anfang fand ich sowas lustig, doch es ist sehr praktisch und genau aus diesem Grund empfehle ich sowas locker weiter. Die hab ich hier gefunden, wo du auch einen Blick werfen kannst.

MfG

Welcher Autokindersitz für Baby? 1 Monat 1 Woche her #5

• KlaMa
  • KlaMas Avatar
  • Senior Boarder
Hallo Flobrunni!

Herzlichen Glückwunsch!!!

Ich kann dich verstehen, ich hab auch am Anfang eine Weile gebraucht, bis ich wusste, wo ich sinnvolle Infos über Babyprodukte herbekommen kann. Ich fand es oft auch schwierig, zwischen Nützlichem und Schnickschnack zu unterscheiden, es gibt ja grade für Babies und Kleinkinder so viel Auswahl und Möglichkeiten, dass ich manchmal gar nicht weiß, auf was es eigentlich genau ankommt.

Ich finde dafür die Seite von eltern-abc.de sehr nützlich, die ist super hilfreich, wenn ich gute Tipps zum Thema Babyausstattung suche. Die Seite ist ein Ratgeber für Babyzubehör mit vielen super Tipps, umfangreichen Produktvorstellungen und Vergleichen. Dort kannst du viele verschiedene Artikel anschauen und bekommst einen guten Überblick über alle Infos die du brauchst. Dort gibt es auch Tests über Kindersitze, die kannst du dir mal anschauen!
Ladezeit der Seite: 0.523 Sekunden
Aktuelle Seite: Home Forum Papa sein Baby - und jetzt? Welcher Autokindersitz für Baby?